Unter dem Motto „gmo zu Gast bei der HHLA – Hamburger Hafen und Logistik AG“, fand am Mittwoch, den 19.06.2013, wieder ein ganz besonderes HR-Treffen statt.

Über 30 Personalverantwortliche folgten der Einladung von gmo und waren von der Möglichkeit mehr über die HHLA zu erfahren begeistert!

Herr Arno Schirmacher, Personalchef der HHLA, machte diesen Abend möglich!
Zuerst erhielten die Gäste in einem kurzweiligen Vortrag von Herrn Schirmacher einen Überblick über das Unternehmen und die Herausforderungen der Zukunft. Unter anderem wurde auch das Thema „Elbvertiefung“ nicht ausgelassen.

Dann fokussierte Herr Schirmacher seinen Vortrag auf die Personalarbeit der HHLA und konnte den Personalkollegen /-kolleginnen einen interessanten Einblick in die spezifischen HR-Themen eines Logistikunternehmens geben.

Nach dem Vortrag ging es um 18 Uhr mit dem Bus zum HHLA-Burchardkai, der größten und traditionsreichsten Anlage für den Containerumschlag im Hamburger Hafen. Diese individuelle und spannende Führung durch einen Experten über das Terminal wurde durch ein Anlegemanöver eines großen Containerschiffes gekrönt. Aus unmittelbarer aber sicherer Entfernung konnten die Gäste dieses eindrucksvolle Manöver beobachten.

Im Seemannsclub Duckdalben www.duckdalben.de fand der Abend seinen perfekten Ausklang. Seit über 25 Jahren ist Duckdalben die Anlaufstelle für Seeleute aus aller Welt. Viele ehrenamtliche Helfer unterstützen die Arbeit des Seemannsclub und die Gäste waren von der Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit des Teams begeistert!

Gegen 21 Uhr endete die gelungene Veranstaltung und das gesamte gmo-Team bedankt sich bei der HR-Mannschaft der HHLA und freut sich bereits jetzt auf das 24. Hammerbrooker Gespräch im September, dann wieder in den Räumen der gmo mbH.

23. HbG - Arno Schirmacher

Leiter Personalmanagement,
HHLA