Am 05. Juli 2012 war es wieder soweit:
Unter dem Titel – Personalmanagement und Nachhaltigkeit – konnten wir zusammen mit unserer Referenten Jens Hoeppe, Leiter Personalmanagement der Bremer Landesbank eine Runde von 15 Personalverant-
wortlichen zu unserem 3. Bremer Frühstück begrüßen.

Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Praxis eines führenden Bremer Unternehmens?

Jens Hoeppe eröffnete uns einen Blick aus der Theorie und aus der gelebten Praxis der Bremer Landesbank.
In einer spannenden Diskussion wurde im Anschluss sehr deutlich, wie sehr das Thema Nachhaltigkeit ein Entwicklungsfeld der Personalarbeit anspricht. Viele Unternehmen sind auf der Suche nach einer nachhaltigen Personalstrategie, die Leistungsträger bindet, selber zukünftige Potentialträger entwickelt und Attraktivität für externe Bewerber bietet. Viele kritische Punkte haben wir intensiv miteinander diskutiert und dabei manche praktische Idee ausgetauscht.

Wir freuen uns auf das nächste Bremer Frühstück im Herbst 2012.

3. Bremer Frühstück - Jens Hoeppe
 Personalleiter der Bremer Landesbank